29.01.2010 - Neuer Feld- und Jagdbogenparcours in Bärnau


Seit Heute ist es nun soweit!
Der BSC-Bärnau
erhält von der Stadt Bärnau das Waldgrundstück FlstNr. 2238 Gemarkung Hohenthan mit einer Größe von ca. 2,33 ha zur Nutzung als Trainingsgelände zum Feld- und Jagdbogenschießen.
Die 2.Bürgermeisterin, Frau Cornelia Schwamberger, unterzeichnete den Nutzungsvertrag mit dem Vorstand des TSV-Bärnau, Herrn Markus Fichtner und dem Spartenleiter-Bogenschießen, Herrn Helmut Meier.
Ab 01.03.2010 bis zum 31.10.2010 kann das Gelände zu Trainingszwecken von Vereinsmitgliedern des BSC-Bärnau jeweils samstags genutzt werden. Der Parcours wird mit Feldbogenscheiben und zwischendurch auch mit Jagdbogenzielen vom Verein bestückt. Bleibt zu hoffen, dass sich die enorme Investition für das Zielmaterial auszahlt, sei es in sportlicher Hinsicht und auch im Hinblick auf den November 2010, denn dann entscheiden die Stadträte der Stadt Bärnau ob das Gelände auch weiterhin dem BSC-Bärnau zur Nachwuchsarbeit im Feldbogenbereich zur Verfügung steht. Allen Mitgliedern wünsche ich ab 01.03.2010 "Alles ins Gold" bzw. "Alles ins Kill".