30.10.2010 - Letztes Training in Naab 2010
Zu unserem letzten Training 2010 im Naaber Parcours bescherte uns der Wettergott einen sonnigen Samstag Nachmittag. Zu sechst gingen wir die letzte Runde ab 14.45 Uhr an.
Der erste Schuss, weit und steil abwärts, wurde von allen Schützen vom roten Pflock aus geschossen. Weiter ging es über Stock und Stein. Das Eichhörnchen lud zum Duell, zu viert wurde der Beste ermittelt.
Wie schon an anderen Trainingstagen wurde auch Heute das Material sehr beansprucht. Der ein oder andere Fehlschuss führte zu Materialverlust. Auch waren die Tollsten Schießhaltungen zu sehen. Über den knieenden Anschlag bishin zum liegenden Anschlag, auf beiden oder auch nur auf einem Fuß, die Bogenschützen gaben noch einmal Alles.
Der gut drei Stunden dauernde Parcours, verlangte den Teilnhmern zum Ende hin mit immer schlechter werdenden Lichtverhältnissen, das größtmögliche Können ab. Nur zu erahnen war der Fisch in der Naab. Dieser mußte sich am Ende jedoch geschlagen geben.
Die Maus versuchte die Abenddämmerung auszunützen, es half ihr nichts, als "Allerletztes Ziel" ind diesem Jahr wurde auch sie erlegt.
Der große Zuspruch von allen Seiten für unseren hervorragenden Parcours in Naab läßt uns gespannt auf die bevorstehende Entscheidung des Stadtrats der Stadt Bärnau schauen.
Wir können nur hoffen auch im nächsten Jahr wieder einen ähnlich guten Parcours in Naab aufbauen zu dürfen.