29./30.01.2011 - Landesmeisterschaft FITA Halle 2011 in Weiding bei Furth i.W.

Faßt 140 Bogenschützen des OSB nahmen an der Landesmeisterschaft teil, darunter auch 24 Schützen des BSC-Bärnau.
Viele der Bärnauer Bogenschützen konnten sich einen Platz auf dem Stockerl sichern, dies gilt auch bei den Mannschaftswertungen. Insgesamt belegten die BSC-Schützen in den Einzelwertungen drei mal Platz Eins, fünf mal Platz Zwei und sechs mal Platz Drei. In den sechs Mannschaftswertungen konnte man sich drei mal den Ersten Platz und zwei mal den Zweiten Platz sichern.
In wieweit sich der ein oder andere Bogenschütze für die Deutsche Meisterschaft FITA Halle 2011 in Dietzenbach qualifiziert hat wird Mitte Februar feststehen.
Die Topleistung zeigte der "Neubärnauer" David Übler in der Juniorenklasse. Mit der Tagesbestleistung von 575 Ringen geht er als Anwärter auf einen Podestplatz in die Deutsche Meisterschaft und hat außerdem noch die Zulassungsnorm für die Ausscheidungswettkämpfe zur Europameisterschaft geschafft.
Die gute Jugendarbeit des BSC-Bärnau zeigte sich nicht nur in den Ergebnissen sondern auch dadurch, dass die Mehrzahl der jungen Bogenschützen sowie der jüngste Bogenschütze aus Bärnau kommen. Auch die Vielfalt der Bogenklassen, wie Compound, Recurve, Blank und Langbogen bieten für jeden die Möglichkeit die richtige Bogenart beim BSC-Bärnau zu finden.