02.09.2012 - 8.Herbstjagdturnier in Unterlintach



Sieben Bogenschützen des BSC-Bärnau sind an diesem Sonntag nach Unterlintach zum 8.Herbstjagdturnier 2012 angereist. Wie immer lockte der Parcours in Unterlintach mit neuen Zielen viele Teilnehmer an. Auch unsere Erwartungen waren groß und wurden nicht enttäuscht. Nach einem Becher heißem Kaffee ging es für die Bärnauer in zwei verschiedenen Gruppen in den Wald. Der Wolken verhangene Himmel machte uns keine Sorgen, ist doch der Huber Josef für seinen guten Draht nach oben bekannt. Bereits auf dem Weg zum ersten Ziel konnte man Neuerungen sehen. Ein Moorhuhn welches auf einen Drehkarussell montiert war erschien und verschwand hinter einer Holzwand im Fenster. Dieser Schuss, bestimmt das Highlight im Parcours, war ein Genuss. Auch die Umstellung der restlichen Tiere an andere Orte brachte viel Abwechslung in die zwei Runden. Nachdem die ersten vierzehn Tiere geschossen waren gönnten wir uns eine Mittagspause. Nicht jedem Bogner tat dies gut. Pünktlich zu Beginn der zweiten Runde schaute die Sonne durch die Wolken. Nun wollten auch die restlichen vierzehn Tiere erlegt werden. Wobei es mit dem Erlegen so seine Tücke hatte, so manches Tier lachte den Schützen förmlich aus. 2012-09-02a.jpgDer Spaß in unseren Gruppen blieb aber nicht auf der Strecke. Gut gelaunt wurden Fehlschläge weggesteckt. Auf dem Rückweg zum Bogenplatz kamen wir noch einmal bei den Moorhühnern vorbei und mussten einfach noch ein paar Pfeile auf dieses Federvieh abgeben.
 Am Bogenplatz konnte jeder noch Schüsse auf die Glücksscheibe abgeben. Die Glücksscheibe wie so oft keine Domäne der Bärnauer. Mit den Platzierungen beim Turnier sah es da schon anders aus. Vier Plätze auf dem Stockerl und drei sehr ordentliche weitere Platzierungen konnten sich sehen lassen.
Bei dem Fleiß den die Unterlintacher bei ihren Turnieren und im Parcours an den Tag legen werden wir bestimmt der nächsten Einladung folgen und uns auf das nächste Turnier in Unterlintach freuen.