04.11.2012 - 5.Kürbiskopfturnier 2012 in Unterlintach


2012-11-04.jpgAn diesem Sonntag fand das 5.Kürbiskopfturnier 2012 in Unterlintach statt. Mit von der Partie auch vier BSC-Bogenschützen.
Um 10.00 Uhr war Treffpunkt an der Bogenhütte in Unterlintach, für uns Bärnauer eine gute Zeit, so mussten wir nicht so früh losfahren. Um 11.00 Uhr wurde der erste Kürbis erlegt! "Trotz Luftpumpe" waren die Kürbis auch dieses Jahr zum Teil sehr klein. Wo es an Kürbisköpfen fehlte waren deren Abbildung in Papierformat an den aufgestellten Tieren angebracht. Der tum Teil schlüpfriege Boden wurde nicht von jedem Sturzfrei absolviert. Nachdem der letzte Kürbis geschossen war, konnten sich die Teilnehmer zum warmen Essen nieder lassen. Kuchen, Kaffee und andere Getränke waren reichlich vorhanden und so kam niemand zu kurz. Wer die Zeit zur Siegerehrung überbrücken wollte konnte sich beim Glücksschuss versuchen, hier hatten die BSC-Bogener kein Glück. Nach der Siegerehrung wurde noch so manches "Fachgespräch" geführt. Zufrieden mit dem Tag kehrten die Bogenschützen des BSC-Bärnau in die Heimat zurück.