07.04.2012 - 3.Karsamstagturnier 2012 in Naab / Bärnau


An diesem Samstag fand unser 3.Karsamstagturnier in Naab / Bärnau statt. Der Wettergott meinte es nicht besonders gut mit uns. Leichter Schneefall und anfangs nur -2°C waren nicht die besten Voraussetzungen für das Turnier.
Die Bogenschützen waren jedoch trotz des Wetters begeistert von dem Parcours. Schlechte Sicht behinderte teilweise die Schützen und so verfehlte  so mancher Pfeil sein Ziel. Der Spaß blieb dabei jedoch
nicht auf der Strecke. Zwei Verpflegungsstände boten reichlich warme Getränke, so konnte man sich von innen aufwärmen. Not macht erfinderisch und so mußten Decken, Regenschirme und Tannenäste als Wetterschutz herhalten. Nach mehr als vier Stunden war es geschafft!
Am Bogenplatz Bärnau konnten sich alle aufwärmen und mit heißem Chili stärken.
Vor der Siegerehrung wurde das längst versprochene Nashorn an die Bogenschützen der SG Diana Hirschau übergeben. Leider enthielt die Ergebnisliste einen Fehler, sodass sich erst später herausstellte, dass Thomas Weiß in der Klasse Recurvebogen mit Visier den Ersten Platz belegte. Trotzallem denke ich, eine gelungene Veranstaltung. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter beim nächsten Turnier in Bärnau
mitspielt und sich auch noch ein paar Bogenschützen mehr zum Turnier anmelden. 


Reaktionen auf unser Turnier:

Hallo Pedro,
war ein echt schönes Turnier, einfach familiär und freundlich wie immer bei euch.
Deine Mädels sind echt bewundernswert, großes Lob an diese, die gehen mit dir wie ich glaube durch Dick und Dünn, egal was kommt. Schön wenn du eine solche gute Truppe hast.
mfg und noch ein paar schöne Osterfeiertage bis bald
Huber