15.07.2012 - Jagdturnier der Osserschützen Lambach in Lohberg


2012-07-15.jpgFrüh standen die BSC-Bogenschützen auf um am Jagdturnier in Lohberg teilzunehmen. Die Fahrt in den Bayerischen Wald verhieß wechselndes Wetter mit Regen aber auch Sonnenschein. Bei der Ankunft in Lohberg spitzte vereinzelt die Sonne heraus.
Um etwa 09.30 Uhr begann das Turnier. In Abständen von etwa 5 Minuten folgte eine Gruppe der anderen. Der Parcours war zweigeteilt, eine gelbe und eine blaue Runde mit je 16 Tieren. Jede Gruppe war mit einem ortskundigen Führer ausgestattet, Thomas Weiß und Peter Weber hatten sogar das Glück noch zusätzlich Bedienpersonal dabei zu haben. Gelände und Tiere waren sehr abwechslungsreich. Bei der gelben Runde stach der große Grizzly hervor. Weit nach unten gestellt ein schöner Schuss. Auch das bewegliche Moorhuhn war super. Gegen Mittag fing es an zu regnen. Nach der Einnahme der Mahlzeit brach wieder jede Gruppe in kurzen Zeitabständen zur zweiten Runde auf.
Bei Beginn der zweiten blauen Runde zeigte sich auch die Sonne wieder. Besonders zu erwähnen ist hierbei der steile Schuss über eine Felsklippe. Am höchsten Punkt des Parcours erwischte uns wieder ein Regenschauer. Der guten Laune unserer Gruppe tat dies aber kein Abbruch. Der glitschige Untergrund verhalf so manchem Bogner zu einer Schlammpackung und dies nicht nur einmal! Die Bogenschützen des BSC-Bärnau kamen mit diesen Bedingungen wie immer sehr gut zurecht.
Auch die Leistungen der Bärnauer können sich sehen lassen. So erreicht Peter Weber in der Lang- und Primitivbogenklasse Herren eine sehr guten zweiten Platz, Michael Mickisch in der selben Klasse Platz sechs und Thomas Weiß Platz sieben. Bei den Schülern Lang- und Primitivbogen konnte Louis Mickisch das Treppchen besteigen und belegte Platz drei.