17.06.2012 - Bogenschießen beim Marktspectaculum 2012 in Bärnau


Auch am zweiten Tag des Marktspectaculums 2012 in Bärnau waren die Bogenschützen des BSC-Bärnau im Einsatz. Wie am Vortag durfte auch Heute auf Bär und Co. geschossen werden. Um das Volk zu erfreuen legten sich die Bogner richtig ins Zeug. Unterstützt von mittelalterlichen Klängen lag der Bogenstand des BSC-Bärnau mitten im Geschehen. Gegen 14.00 Uhr erfolgte der Umzug der Gewandeten bei dem auch die Bogner aus dem Turnier am Vortag mit dabei waren. Ein Teil der Bärnauer Bogenschützen lief bei der Gruppe aus Unterlintach mit. Einen Logenplatz als Zuschauer hatten hierbei die "Animateure" beim Bogenstand. Bis abends um 19.30 Uhr wurde hier auf Teufel komm raus geschossen. So hatten sich dann die Helfer beim Bogenstand auch ein gut gekühltes Getränk am Marktplatz verdient bevor der Nachtwächter zum Aufbruch bließ.
In zwei Jahren ist das nächste Spectaculum in Bärnau und vielleicht heißt es dann auch wieder "Alle ins Kill" für die Bogner des BSC-Bärnau.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer des Turnieres und des Marktstandes, ohne die Bereitschaft Zeit und Arbeitskraft zu opfern wären solche Veranstaltungen für einen so kleinen Verein nicht möglich!