29.09.2012 - Gaumeisterschaft Jagdbogen in Bärnau


2012-09-29.jpgHeute fand die Gaumeisterschaft Jagdbogenschiessen 2012 in Bärnau statt.
Bei herrlichem Sonnenschein kamen etwa neunzig Bogenschützen zum Bogenplatz des BSC-Bärnau um teilzunehmen. Mancher reiste schon am Vortag an, da die Anreise nach Bärnau zum Teil mehrere Stunden in Anspruch nahm. Mit Wohnwagen und Zelt wurde ein Lager aufgeschlagen. Am Samstag ab 08.30 Uhr bestand die Möglichkeit sich am Bogenplatz einzuschießen. Nach der Bogenkontrolle und der Gruppeneinteilung ging es dann endlich ins Gelände. Die Hoffnung der Teilnehmer auf einen schönen Parcours wurde nach Meinung der Bogner nicht enttäuscht. Das tolle Wetter, die gute Laune bei den einzelnen Gruppen sowie zwei Versorgungsstände im Parcours, welche für das leibliche Wohl sorgten, beflügelten die Schützen zu Höchstleistungen. Nach etwa viereinhalb Stunden wurde der letzte Pfeil dieser Gaumeisterschaft auf die Ziele im Parcours abgegeben. Jeder Teilnehmer hatte sich nun eine warme Gulaschsuppe verdient. Essen und Trinken wurde nach dem Auftakt am Bogenplatz bereit gestellt. Die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am nächsten Tag war somit geschafft.