13.01.2013 - Gemeinsame Gaumeisterschaft FITA Halle 2013 mit Gau Armesberg in Immenreuth

 

Am Sonntag, den 13.01.2013 fand die Gemeinsame Gaumeisterschaft FITA Halle 2013 der Gaue Armesberg und Steinwald in Immenreuth statt.

Vom BSC-Bärnau waren elf Bogenschützen angereist um sich über diese Gaumeisterschaft für die bevorstehende Landesmeisterschaft des Oberpfälzer Schützenbundes  zu qualifizieren.
Besonders gespannt waren die Bärnauer Bogenschützen auf die Ergebnisse der Schülerklasse B und C. Bei den Jüngsten, der Schülerklasse-C, konnte sich Josef Zant vom BSC-Bärnau ganz oben auf dem Treppchen platzieren. Mit 196 Ringen und einem Vorsprung von 22 Ringen war ihm der erste Platz sicher. Marcel Jungmann konnte sich mit nur sechs Ringen Rückstand auf den zweiten Platz, Platz drei sichern. Es war die erste Gaumeisterschaft für diese zwei Nachwuchsschützen die erst seit Kurzem einen Bogen in der Hand halten und somit ein toller Einstand.
Die Schülerklasse-B weiblich wurde von den zwei BSC-Bogenschützinnen dominiert. Christina Bartl belegte dabei Platz eins mit zwanzig Ringen Vorsprung auf Andrea Ulrich. Andrea Ulrich, die erst wenige Monate im Bogensport aktiv ist, zeigte schon im Training, dass mit ihr Christina Bartl eine starke Konkurrenz bekommen hat.
Thomas Bartl, vom BSC-Bärnau findet langsam wieder zu seiner gewohnt guten Form, was doch sehr erfreulich ist.
Schon seit Jahren eine Bank für den BSC-Bärnau, ist Christian Raschke. Souverän mit 534 Ringen sicherte er sich den ersten Platz in der Schützenklasse. Bleibt zu hoffen, dass ihm dies auch bei der Landesmeisterschaft gelingt.
Auch die anderen Bogenschützen des BSC-Bärnau brauchen sich nicht zu verstecken.
Annette Prauschke, Thomas Weiß und Helmut Aures konnten sich in ihren Klassen jeweils den Gaumeistertitel sichern.

Bei der Landesmeisterschaft FITA Halle 2013 in Weiding werden die Karten neu gemischt und jeder einzelne Bogenschütze muss aufs Neue seine besten Leistungen zeigen um einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Auch geht es dann um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft FITA Halle 2013 in Kleinostheim. Unseren BSC-Bogenschützen wünschen wir hierfür viel Glück und eine sichere ruhige Hand.