26.+27.01.2013 - Landesmeisterschaft FITA Halle 2013 in Weiding

 

Am ersten Tag der Landesmeisterschaft FITA Halle 2013 setzte sich Thomas Weiß, mit großem Vorsprung (fast 50 Ringen), auf Platz eins fest. Auch Peter Weber konnte mit seinen 397 Ringen und Platz vier zufrieden sein. Helmut Aures durfte am Nachmittag sein Können unter Beweis stellen und belegte Ringgleich mit Platz fünf aber mit einem 10er weniger somit den sechsten Platz.
Der Trainer, Helmut Meier war mit den erbrachten Leistungen zufrieden und schaut voller Spannung auf die morgigen Wettkämpfe. Auch an diesem Tag werden Bogenschützen des BSC-Bärnau Vormittag und Nachmittag am Start sein.

Am Sonntag Vormittag musste Annette Prauschke ihr Können unter Beweis stellen. Mit ihrem zweiten Platz konnte sie sehr zufrieden sein.
Gleich fünf Starter gingen am Nachmittag an den Start. Bei den Kleinsten konnte sich Josef Zant auf dem dritten Platz mit drei Ringen Abstand zum Zweiten behaupten, Marcel Jungmann hat Platz fünf belegen können. Bei unseren weiblichen Schülerschützinen ging es heiß her, Andrea Ulrich belegte Platz eins und knapp dahinter konnte sich Christina Bartl auf Platz zwei behaupten. Bemerkenswert war, dass dieses Duell erst mit dem letzten Schuss entschieden wurde. Zur Halbzeit führte Christina Bartl noch mit 12 Ringen Vorsprung, im Laufe des zweiten Durchgang holte Andrea Ulrich auf. Erst mit dem letzten Pfeil überholte sie die bis dahin führende Christina Bartl. Thomas Bartl erkämpfte sich den zweiten Platz in seiner Klasse. Ob sich einer der BSC-Schützen zur Deutschen Meisterschaft FITA Halle 2013 qualifizieren konnte werden die Limitzahlen offenbaren. Die Trainer der BSC-Bogenschützen waren mit den Leistungen und den daraus resultierenden Plätzen sehr zufrieden.