24.08.2014 - Hilferuf des Greifvogelpark Katharinenberg in Wunsiedel

 

Während des 3D-Trainings, am Samstag den 23.08.2014, erhielten wir einen Anruf vom Greifvogelpark Katharinenberg in Wunsiedel. Es wurde nachgefragt, ob wir das Bogenschiessen beim 6.Deutsch-Tschechischen Natur & Jägerfest durchführen könnten. Nach kurzer Besprechung war klar, dass vier BSC-Bogner (Rainer Müller, Martin Raschke, Alexander Wokert und Peter Weber) am Sonntag nach Wunsiedel fahren werden. Und so waren wir heute um 10.00 Uhr im Greifvogelpark und hatten eine Menge zu tun. Für die Erwachsenen galt es eine Ehrenscheibe auszuschiessen, hierbei hatte jeder Schütze drei Pfeile als Probe und drei weitere Pfeile als Wertungspfeile. Geschossen wurde auf eine 80cm Große Scheibe und der Ehrgeiz der Teilnehmer war enorm. Auch so manches mitgebrachte 3D-Ziel mußte herhalten. Ob Groß oder Klein, jeder gab sein Bestes. Auch der Veranstalter, Eckard Mickisch, war über die schnelle und professionelle Hilfe aus Bärnau sehr glücklich. Gegen 17.30 Uhr war das Schiessen beendet.
Den 1.Platz bei den Erwachsenen belegte Günther Müller mit 29 von 30 möglichen Punkten und konnte so d begehrte Ehrenscheibe mitnehmen.
Bei den Kindern belegte Louis Wittke den 1.Platz.
Zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung packten die Bärnauer ihr Equickment zusammen und traten die Heimreise an.