21.09.2014 - Landesmeisterschaft WA-3D-2014 in Hirschau

 

Heute fand in Hirschau die erste Landesmeisterschaft-WA3D-2014 nach dem Regelwerk der World Archery statt. Von den zweiundvierzig Startern waren vierzehn Bogenschützen vom BSC-Bärnau dabei.

Um 08.30 Uhr war Begrüßung durch den Bogenreferent des OSB, Helmut Meier und die Bogenkontrolle durch die beiden Schiedsrichter Uli Winter und Peter Fischer.
Noch hatte jeder Zeit sich am Bogenplatz einzuschießen. Ab 09.30 Uhr ging es dann ins Gelände damit pünktlich um 10.00 Uhr mit dem Turnier begonnen werden konnte.

Auf der, aus dem Vortag, bekannten Runde waren viele Abschusspositionen umgepflockt worden. Zum Teil näher dafür aber steiler als bei der Gaumeisterschaft. Ein, zwei Tiere wurden umgestellt und so war auch heute ein abwechslungsreicher Parcours zu bewältigen. Zwei Versorgungsstände waren für das leibliche Wohl der Teilnehmer eingerichtet worden. Der heiße Kaffee dort tat Wunder bei dem durchwachsenen Wetter. Nach etwa drei Stunden waren die ersten Gruppen mit ihrer Runde fertig. Um 14.00 Uhr gab es dann eine warme Verpflegung, diese war einfach super. Ab 15.15 Uhr wurde mit der Siegerehrung begonnen. Die Bogenschützen des BSC-Bärnau hatten dabei oft die Nase vorne, ja es wurden sogar Stimmen laut, ob diese nicht vielleicht eine Bärnauer Stadtmeisterschaft sei

Bogenschützen des BSC-Bärnau belegten sechs Mal den 1.Platz, fünf Mal den 2.Platz, zwei Mal den 3.Platz und ein Mal den 4.Platz.

In der Mannschaftswertung, welche erstmals bei einer Landesmeisterschaft des OSB durchgeführt wurde, belegten die Bärnauer konkurrenzlos die Plätze eins bis drei.

Als Trainer kann ich mit dem Abschneiden unseres Vereines voll auf zufrieden sein und die 3D-Saison beruhigt ausklingen lassen.