12.10.2014 - Landkreismeisterschaft Bogen 2014 in Immenreuth

 

Am Sonntag fand die Landkreismeisterschaft Bogen 2014 in Immenreuth statt. In drei Gruppen geteilt gingen die Bogenschützen des Landkreises an den Start. Die Bogenschützen des BSC-Bärnau starteten in der Früh und am Abend. Christian Raschke konnte sich mit drei Ringen Vorsprung den 1.Platz in der Recurveklasse sichern. In der Schülerklass-A belegte Christina Bartl den 2.Platz. Bei den Schüler-B kMarcel Jungmann ebenfalls auf Platz zei und Andrea Ulrich belegte hier den 1.Platz. Dominik Härtl kontte in der Schüler-C Klasse einen sechsten Platz belegen. Thomas Bartl belegte in der Jugendklasse Platz zwei. Martin Raschke kam in der Altersklasse auf Platz sechs. In der offenen Blankbogenklasse dominierte Jürgen Härtl das Feld und belegte mit großem Vorsprung den 1.Platz. Den Sprung auf das Podest schaffte auch noch Peter Weber, er belegte Platz drei gefolgt von Uwe Klöpfel (Platz vier), Rainer Müller (Platz fünf) und Patricia Scherer auf Platz sechs.
In der Mannschaftswertung belegten beide Mannschaften in ihrer Klasse den 1.Platz.
Die Siegerehrung findet am 08. November 2014 um 17:00 Uhr im Schützenhaus in Kastl statt.
Für nächstes Jahr bleibt zu hoffen, dass die Bogenklasseneinteilung dem Regelwerk der World Archery angeglichen wird.

Anfahrtsweg.pdf