14.05.2015 - Keramik-Becherturnier 2015 in Pfreimd
Bestes Wetter wurde den Bogenschützen zum Keramikbecherturnier in Pfreimd geboten. Mit dabei auch acht Bogenschützen des BSC-Bärnau. Nach der Anmeldung um 08.30 Uhr genehmigte man sich erst einmal eine Tasse heißen Kaffee. Schon jetzt war klar, dass es keine getrennte Instinktiv- und Langbogenklasse geben wird, der guten Laune der Bogenschützen tat dies aber keinen Abbruch.
Man hatte genügend Zeit sich am Bogenplatz einzuschießen, der Eine Mehr und Andere weniger.
Bei dem in einer 8 angelegten Parcours hat jeder Bogenschütze mehrmals die Möglichkeit sich mit Getränken und Verpflegung einzudecken. Um 10.00 Uhr wurde der erste Schuss abgegeben, es sollte sich bald zeigen, dass so manche Gruppe schnell voran kam und andere Gruppen umso länger brauchten. Hin und wieder liefen die Gruppen auf, was aber nicht weiter störte, da man die Gelegenheit nutzte um miteinander zu reden. Der vermeintlich leichte Kurs verleitete zu Leichtsinnsfehlern und so verwunderte es nicht, dass einige Pfeile im Gelände landeten und gesucht werden mussten. Auf den Schießzetteln stand so manches "M" oder gar eine Nullrunde, der Parcours aber war super.
Einen guten Tag erwischten die Bogenschützen des BSC-Bärnau obwohl nicht alle Schützen mit ihren Ergebnissen zufrieden waren. Die Ausbeute der BSC-Bogner kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Unser neuestes Mitglied, Armin Brauner, sicherte sich auf jeden Fall gleich mal Platz Eins in der Langbogenklasse. Die acht Schützen belegten vier Mal den Ersten Platz, drei mal den Platz Zwei und einmal Platz Acht.
Bleibt zu hoffen dass die Landesmeisterschaft für die Bogenschützen des BSC-Bärnau genauso gut wenn nicht sogar noch besser läuft.