03.06.2017 - Jugendrangliste und Jugendrundenwettkampf WA im Freien 2017 in Pfreimd

 

Die Nachwuchsrangliste Bogen des OSB wurde heuer in verkürzter Form ausgetragen. Nachdem sich nur 14 Teilnehmer aus nur 5 Vereinen für die Nachwuchsrangliste des OSB angemeldet haben, wurde von der Jugendleitung des OSB der Wettkampf auf 1 Wettkampftag verkürzt und am 03.06.2017 auf dem Bogenplatz der Stadtschützen in Pfreimd bereits das Finale (leider nur mit 11 Teilnehmern) ausgetragen. Bei tropischen Temperaturen wurde im ersten Durchgang die Reihenfolge der Zusammensetzung für das 1/8-Finale ermittelt. Christina Bartl unterlag Leon Ficht von den Stadtschützen Pfreimd nach 5:5 im Stechen. Die erstmals in der Schülerklasse B startende Lina Turnhöfer unterlag Jasmin Scharl von der SG Diana Hirschau. Im Goldfinale setzte sich Sarah Koch klar gegen Lukas Schiller (beide SG Schwarzenfeld) durch. Das Finalschießen um Platz 3 konnte Mathias Pietsch (Alte Büchs`n Waldmünchen) ebenfalls klar gegen Tim Rammholdt (Stadtschützen Pfreimd) für sich entscheiden.

 

Im Nachwuchsrundenwettkampf zeigte Marie Grundler, dass in Bärnau nicht nur Löcher in die Scheibenauflage gemacht werden. Mit einer ausgezeichneten Leistung und insgesamt 1086 Ringen sicherte sie sich den ersten Platz bei den Schülern C vor Paulina Sperl von der SG Diana Hirschau.