29.01.2017 - 9.Winterbogenturnier 2017 in Altrandsberg
Heute am Sonntag den 29.1.2017, nahmen 2 Bärnauer, Dalibor und Sigi, am alljährlichen Winterturnier des Bogenclubs Altrandsbergs teil.
Trotz der "wohligen" Temperaturen von -12Grad (gefühlt wie -30Grad) nahmen weitere zahlreiche Schützen teil.
Das Turnier war wie immer gut organisiert und auch fürs leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.
Nach ausgiebigen Kaffeegenuss, Gequatsche und einer kurzen Ansprache, ging es dann kurz vor 10.00Uhr mit den Shuttlebussen zum Parcourgelände.
Am Parcour angekommen ging es dann auch gleich mit einem fliegenden Start los. Trotz des meterhohen Schnee's war ein Vorankommen kein Problem, da die Wege recht gut begehbar waren.
Die Ziele selbst waren von jagdlich bis endlos Weit gestellt.
An den Pausenstationen konnte man sich an den Heizpilzen mit Stehtischen schön aufwärmen, während man sich mit Kaffee und Brötchen stärkte. Allerdings durfte man sich beim Kaffeetrinken nicht allzuviel Zeit lassen, da man diesen im Anschluss hätte lutschen können (Kaffee am Stil)
Durch die frostigen Temperaturen hielt sich auch Dali's scheinbar unermüdlicher Redefluss in Grenzen. Man wurde darüberhinaus mit Sonnenschein und einer herrlichen winterlichen Landschaft belohnt.
Das End vom Lied war, dass Dali, trotz seines berühmtberüchtigten fliegenden Ankers und den Bedenken seines Trainers Pedro bezüglich seiner eigenwilligen "Technik", immerhin mit 556 Punkten und zwei Punkten hinter dem Erstplatzierten den 2.Platz belegen konnte.
Immer treu dem Motto: "Wer trifft hat recht!"