17.02.2018 - 1.Bogenjagerturnier 2018 in Hirschau

 

Heute wurde in Hirschau das erste Turnier der „Bognjager“ ausgetragen, von den Bärnauer Schützen waren Uwe Klöpfel, Willi Schmatz, Dalibor Zvonaric und Wittke Thomas am Start.

Bei Morgens etwas kühleren Temperaturen konnte man sich in einem Beheizten Unterstand noch aufwärmen und bei Kaffee und Kuchen, Wurstsemmeln diversen Getränken usw. noch stärken, bevor sich dann nach einer kurzen Einweisung die Schützen relativ zügig in den Parcour begaben.

Geschossen wurde in Zwei Runden a 14 Tieren im Doppelhunter Modus und da es ein Turnier nur für Instinktiv Schützen war wurde die sog.“Lippek“ Wertung herangezogen.

Nach der ersten Runde, gab es eine Mittagspause, die mit Verpflegung bestens Versorgt war.

Die Tiere waren allesamt Jagdlich gestellt und es gab nichts, aber auch gar nichts  daran zu bemängeln, im Gegenteil, hier muss man einfach den Bognjagern ein sehr großes Lob aussprechen.

Die Tiere waren nicht einfach in die Landschaft gestellt worden, sondern wohl sehr durchdacht Platziert, zum Teil schon anspruchsvoll da man sich fast immer ein  Schussfenster suchen musste, dass aber wenn es denn gefunden ist  unmittelbar ins Kill führt…..wenn man auch durch trifft J

Dali konnte sich trotz seines Eigenwilligen Schießstiels Platz 3 Sichern, aber egal wie, „wer trifft hat Recht“ J, Willi wurde in der Zweiten Runde wie auch Tom erst warm (Jo mei die Bärnauer brauchen ab und an erst mal 20-30 Tiere um aufzuwachen J ) und sicherte sich noch Platz 6, Tom Platz 15 und für Uwe der wohl unter den Temperaturen zu leiden hatte war leider nur Platz 35 drin.

Alles in allem ein Sehr schönes Turnier und für das erste Mal einfach nur RESPEKT!!