28.04.2018 - 4.Jagdbogenturnier "Rund um den Röthelfels" bei Prezfeld

 

Heute war das 4. Jagdbogenturnier „Rund um den Röthelfels“ bei Pretzfeld.

Schon ab  07.00 Uhr war die Anmeldung geöffnet und man konnte noch ein Frühstück zu sich nehmen, das aus sehr Reichlich Kaffee, Kuchen und diversen belegten Brötchen bestand.

So gegen 09.00 Uhr gab es eine kurze Begrüßung um dann umgehend zum Parcours zu fahren, der ca. 8km Entfernt war. Parkplätze gab es genügend, die mit Einweisern das zügige Parken ermöglichten.

Nach einer kurze Erklärung und Einweisung des Veranstalters begaben sich die Gruppen zu ihren Starttieren, um 10.15 Uhr war dann Schießbeginn.

Der Parcours war sehr anspruchsvoll aber auch sehr schön. In einer 8 gestellt die es ermöglichte den Versorgungsstand der auch reichlich bestückt war, 2 mal anzulaufen. Allerdings waren Entfernungen bis zu ca. 60m! dabei. Der eine oder andere hatte doch schon Probleme damit, da auch relativ kleine Ziele nicht unter 15m standen und selbst bei den großen konnte man das Kill wenn überhaupt nur mit einem guten Fernglas erkennen.

Alles in allem ein sehr gut organisiertes Turnier, das doch zum wiederkommen animiert.

Den BSC Bärnau vertrat Thomas Wittke, der sich mit 424 Punkten den ersten Platz in der Klasse Langbogen/Holzpfeile sichern konnte.