01.07.2018 - Gaumeisterschaft WA 3D 2018 in Naab/Bärnau

 

Die Gaumeisterschaft 3D fand dieses Jahr in Bärnau statt.

Morgens gegen 08.30 trafen alle Schützen langsam ein, es gab Kaffee, Kuchen und Wurstsemmeln und fast alle nutzen auf dem Bogenplatz die reichlich aufgestellten Ziele um sich noch Einzuschießen.

Pünktlich gegen 09.30 Uhr gab es eine kurze Einweisung und gleich darauf begaben sich die Schützen auf den Parcour in Naab.

Dort fand die Gruppeneinteilung statt und die Schützen gingen zu ihren Start-Tieren.

Bei bestem Wetter, waren zwar nur 22 Schützen anwesend aber das tat dem Spaß an dieser Meisterschaft keinen Abbruch.

Der Parcour war wie gewohnt sehr schön und auch anspruchsvoll gestellt.

Die Bärnauer Schützen konnten 16 Podest plätze verzeichnen.

Bei den Recurve Schüler holte sich Turnhöfer Lina den 1. Platz, gefolgt von Kaltenecker Angelique und Turnhöfer Jannik auf Platz 2 und 3.

Compound Herren, holte sich Turnhöfer Sascha Platz 1

Bei den Blankbognern holte sich in der Klasse Herren Zvonaric Dalibor Platz 1 und in der Master Klasse Härtl Jürgen Platz 2, die Langbogenklasse Damen belegte Corinna Scherer mit Platz1.

Bei den Langbogen Master holte sich Thomas Wittke Platz 1 gefolgt von Weiß Thomas und Meier Helmut mit Platz 2 und 3, bei den Instinktiv Herren war Ullrich Cristian mit Platz 1 dabei gefolgt von Willibald Schmatz der sich bei den Instinktiv Master den 2 Platz sichern konnte, Scherer Patricia holte sich bei den Instinktiv Damen den 1 Platz.

Die Meisterschaft war schön,  kurz und knackig der eine oder andere jammerte über seine Ringzahlen, aber so ist’s halt, es ist nicht jeder Tag gleich und um es mit den Worten Pedro’s zu sagen …“As glumb steht immer hinterm Bog’n“ ;-)

Zu erwähnen wäre noch das es auf Grund der geringen Teilnehmerzahl keinen Versorgungsstand gab, aber eine Kühlbox mit Getränken und Wurstsemmeln im Wald bereit stand.