
08.-09.09.2018 - Deutsche Meisterschaft WA 3D in Hinzweiler
Es war mal wieder soweit, nach ziemliche genau einem Jahr, fand zum zweiten Mal die Deutsche Meisterschaft WA 3D wie bereits das Jahr zuvor in Hinzweiler statt. Nach einigen Änderungen, was die Anzahl der Schießtage und die Anzahl der Schützen betraf, wurde gerätselt wer die Qualifikation geschafft hat. Als die Limitzahlen bekannt gegeben wurden war klar das die folgenden Schützen das Ziel erreicht hatten: Corinna Scherer, Patricia Scherer, Thomas Wittke, Sascha Turnhöfer, Willi Schmatz und Jürgen Härtl.
Auf Grund der immer sehr kurzfristigen Zusage und der Reduzierung auf einen Schießtag, haben sich die meisten entschieden die eine Nacht im Zelt zu verbringen. Na ja was soll man sagen, bequem und erholsam ist anders.
Nach den Erfolgen vom Vorjahr waren die Erwartungen sehr hoch gesteckt, deshalb war die Enttäuschung aus Sicht einzelner Schützen sehr hoch. Dies lag wohl auch an den teilweise sehr sporadischen Besuchen des Trainings.
Am ersten Tag starteten Thomas Wittke und Corinna Scherer, den Sie mit einen guten 12. und 16.Platz abschließen konnten.
Den 2.Tag durften dann Patricia Scherer, Jürgen Härtl und Willi Schmatz bestreiten, auch hier lagen die Ergebnisse mit Platz 12, 18 und 17 im Mittelfeld der Teilnehmer.
Dennoch muss man sagen, die Platzierungen, die meist im guten Mittelfeld lagen, sind ein gutes Aushängeschild für den BSC-Bärnau und die Trainerleistungen im Vorfeld. Wer kann von sich schon behaupten an einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen zu haben.
Im nächsten Jahr, so kochte die Gerüchteküche, soll nun die DM WA 3D in Delmenhorst stattfinden. Der allgemeine Tenor dazu war, dass die meisten diesen Aufwand nicht betreiben wollen, um für einen Tag dort hin zu fahren. Aber Genaueres wird sich dann zeigen sobald die Qualifikationen stehen und klar ist wer fahren könnte.
