18.06.2022 - 6.Mittelalterliche Jagdschiessen in Gewandung 2022 in Naab/Bärnau

 

Am Samstag fand unser 6.Mittelalterliche Jagdschiessen in Gewandung 2022 in Naab/Bärnau anläßlich des Marktspectaculums statt. Geschossen wurde auf vierundzwanzig 3D-Ziele. Es wurden jeweils zwei Pfeile geschossen und beide gewertet. Leider meldeten sich nur sehr wenige Bogenschützen an und so hatte das Turnier faßt familieren Charakter. Gleich zu Beginn der große T-Rex, weit und steil den Abhang hinunter an der Naab ein schönes Ziel. Der ungetrübte Sonnenschein ließ den T-Rex aus dem Gebüsch förmilch erstrahlen. Unser BSC-Bär war durch seine Farbgebung kaum vom Gelände zu unterscheiden. Mit den mittelalterlichen Schuhen war die Runde durch den Parcours eine Herausforderung. Nach dem saufenden Affen erreichte man den Versorgungsstand. Semmeln, Getränke und leckerer Kuchen wartete auf die Teilnehmer. Dann ghing es weiter. Dank wasserdichter Hose konnten alle Pfeile aus der Naab beim Clownfisch geborgen werden. Ob einzelne Ziele oder ganze Gruppen wie bei der Rehfütterung, für jeden Schützen war was dabei. So gegen 15.00 Uhr waren die letzten Schützen mit der Runde fertig. Nach nochmaliger Stärkung am Versorgungsstand begab man sich wieder ins Getümmel beim Marktspectaculum.