15.01.2012 - Landesmeisterschaft FITA Halle 2012


Wir sind sehr zufrieden
mit dem Ergebnis der Landesmeisterschaft FITA Halle 2012 war der Ausspruch des Trainers Helmut Meier nach dem ersten Tag der Landesmeisterschaft Halle 2012 in Sulzbach-Rosenberg.
Drei Landesmeister, drei Vizemeister und zwei Bronzemedaillengewinner waren die reiche Ausbeute der neun zum Wettkampf um die Meisterehren angetretenen Bogenschützen.
Die Landesmeisterehren sicherten sich Annette Prauschke in der Damenklasse (494 Ringe), Thomas Bartl in der Jugendklasse (528 Ringe) und seine Schwester Christina Bartl in der Schülerklasse B weiblich (400 Ringe). Die Vizemeisterschaft konnten Robert Petrik in der Schützenklasse (533 Ringe), Anja Weidhas in der Jugendklasse weiblich (441 Ringe)  und Anna Schwamberger in der Damenklasse (491 Ringe) erringen. Die Erfolgsserie vervollständigte Stefan Weidhas in der Schülerklasse A
(450 Ringe) und Aures Helmut in der Schützenklasse Compound (539 Ringe) jeweils mit dem dritten Platz auf dem Siegerpodest.
Einen Wettkampf mit sichtbarem Aufwärtstrend zeigte auch Wolfgang Schlicht mit zwei gleich guten Durchgängen und einem beachtlichen Endergebnis von 431 Ringen.
Die Schützenklassenmannschaft (Robert Petrik, Christian Raschke und Maximilian Weber) des BSC musste sich nur knapp den Schützen vom 1.BC Sulzbach-Rosenberg geschlagen geben und erreichte mit nur 16 Ringen Rückstand den zweiten Platz (1511 Ringe). Die Mannschaft Mixed Rucurve (Annette Prauschke, Anna Schwamberger und Martin Raschke) belegte mit 1407 Ringen unangefochten den ersten Platz.

OSZ-2-2012.pdf