14.06.2016 - Sportlerehrung des Landkreis Tirschenreuth

 

Am heutigen Dienstag wurde im großen Sitzungssaal des Landkreises Tirschenreuth die Sportlerehrung 2016 vorgenommen. Der Landrat, Herr Wolfgang Lippert, begrüßte die zu Ehrenden, ihre Angehörigen, Vereinsvorstände und Bürgermeister.

Auch vom BSC-Bärnau wurden heute Sportler geehrt.

Christina Bartl wurde mit der Johann-Andreas-Schmeller-Plakette ausgezeichnet für ihren Erfolg bei der Deutschen Feldbogenmeisterschaft 2015 in Celle/Wietzenbruch, wo sie den 3.Platz belegte. Ihr kameradschaftliches und immer hilfsbereites Wesen und ihr tadelloses und vorbildliches Auftreten bei allen Wettkämpfen, ob bei Turnieren, regionalen-, landes- und nationalen Meisterschaften, sei vorbildlich. Sie hat dadurch den Verein, die Stadt Bärnau und den Landkreis Tirschenreuth mit positiver Außenwirkung weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt gemacht.

Auch die 3D-Mannschaft des BSC-Bärnau mit Christian Raschke, Peter Weber und Michael Kufner wurde geehrt. Der vor sechs Jahren eingerichtete 3D- und Feldparcours in Naab/Bärnau sei über die Landkreisgrenzen hinaus sehr bekannt und geschätzt. Durch ihren 1.Platz beim 3D-Deutschland-Cup 2015 in Celle/Wietzenbruch, den die Bärnauer klar dominierten, haben sie auch bundesweit für Anerkennung gesorgt.

Nicht nur die Bogenschützen waren mit der Ehrung sehr zufrieden, auch Spartenleiter Helmut Meier war sichtlich zufrieden.