03.09.2017 - Herbstjagdturnier in Unterlintach
Auch heuer haben die Rosenholz Schützen von Unterlintach wieder ihr jährliches Herbstturnier ausgerichtet. Unter den 120 Bogenschützen waren auch wieder 3 Schützen vom BSC Bärnau. Wittke Tom war bereits relativ früh an Ort und Stelle und hat die anderen beiden Schützen mit sich in eine nahegelegene Gruppe eingetragen. Somit war der Fußweg auch relativ kurz zum ersten Ziel. Auch die beiden anderen Schützen, die sich noch mit eingetragen haben waren absolut angenehme Kollegen.
Nach dem Einschreiben ging es umgehend zum Einschießen. Bis zur Einweisung in den Parcours durch Huber Josef und Scheidacker Alfred wurde sich die Zeit mit Smalltalk vertrieben. Viele Bogenschützen aus Nah und Fern, die man lange nicht mehr gesehen hat wollten begrüßt und geherzt werden.
Nach der Einweisung wurden die Gruppen an ihre ersten Ziele geführt. Die Tierattrappen wurden wirklich optimal ins Gelände eingepasst, hier zeigt sich wirklich die Erfahrung vom Parcoursbauer. Zu den gekauften „Tieren“ kamen auch selbstgemachte „Tiere“ zum Einsatz.
Nach der ersten Runde mit 16 Zielen ging es zum Mittagessen, und wie immer gab es die legendären Schnitzel. Der Huber Sepp hat aber heuer etwas vergessen, er nutze seinen guten Draht nach „OBEN“ nicht, während der Mittagspause hat es geregnet. Aber kaum wurde zum Aufbruch „geblasen“, wurde das Wetter auch wieder besser. Nach der Mittagspause ging es dann zur zweiten Runde mit 16 Zielen.
Gegen 16:00 Uhr waren alle Gruppen zurück und die Auswertung konnte beginnen. Und auch jetzt wurde das Wetter wieder schlechter.
Vor der Siegerehrung wurden aber zuerst die Lose aus der Geburtstagsverlosung gezogen und die Glücksscheibe ausgewertet. Die Stimmung war hervorragend und ausgelassen. Die Sieger wurden überschwänglich gefeiert!
Unterlintach ist immer eine Reise wert und nächstes Jahr sind wir wieder da!