24.09.2017 - 3D-Abschlussturnier in Naab/Bärnau

 

An diesem Wochenende fand unser Abschlußturnier 2017 in Naab statt.

68 Bogenschützen folgenden den Ruf aus Bärnau um sich beim Abschlussturnier an der Naab zu messen. Die Verantwortlichen des BSC staunten nicht schlecht, gemeldet waren knapp über 50 Schützen, aber immer mehr Bogenschützen trafen am Bogenplatz ein. Nach der Anmeldung, dem Einschießen und einem kleinen Frühstück folgte die Begrüßung durch Helmut Maier und Pedro Weber. Anschließend fuhren die Schützen raus in den Wald. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Akteure an ihre ersten Ziele verabschiedet. Mit einer kleinen Verspätung startet das Turnier rund um die Naab. Die Bogenschützen waren total begeistert vom Kurs und vor allem von den neuen Tieren. Nach knapp 5 Stunden war der letzte Pfeil geschossen und es ging zurück zur Bogenhütte. Während die "Schreiber" die Schusszettel noch auswerten mussten, ließen sich die anderen den Schweinebraten schmecken. Kaum war die Ergebnisliste aus gehängt, stürmten diverse "Bogner" zum Schwarzenbrett um ihre Platzierungen anzusehen. Da es keine Einwände gegen die Ergebnisse gab, folgte relativ schnell die Ehrung der Sieger.

Aber zuerst wurden noch die "Glückskinder" des Glückschusses gekührt. Kopp Petra war am nächsten am versteckten Pin und gewann somit das Birkhuhn.

Unter großen Applaus wurden die Sieger gefeiert. Nach der Einzelwertung wurden die besten Mannschaften prämiert.

Auch die Vereine mit den meisten Schützen gingen nicht leer aus, SG Diana Hirschau, die Stadtschützen Pfreimd und Kemnather Bogenschützen konnten sich über ein 5 Liter Fass Bier freuen.

Zum Schuss bekamen die 7 Bogenschützen, die bei der ersten Deutschen Meisterschaft 3D antraten ein Erinnungsgeschenk.

Das Turnier war wieder mal eine rundum gelungen Veranstaltung!